Das Glück dieser Erde…

Unterstützung für „Hof anders!“

Ein tolles Projekt verdient starke Unterstützung. Der „Hof anders!“ ist so ein Projekt. Die Einrichtung in Lauenhagen bietet Kindern und Jugendlichen in persönlichen Lebens-Not-Situationen ein vorübergehendes Ersatzzuhause. Junge Menschen, deren körperliche, geistige oder seelische Gesundheit eingeschränkt ist und die in der Folge mit Lernblockaden, Verhaltensauffälligkeiten und psychosomatischen Erkrankungen zu kämpfen haben, werden dort mit verschiedenen Therapie- und Lernmethoden behandelt. All das geschieht in „erholsamer Umgebung“ fernab von ihrem problematischen Alltag. Der „Hof anders!“ geht mit den Jugendlichen gemeinsam den Weg aus ihrer persönlichen Lebenskrise.

Die tegeler-Gruppe unterstützt den „Hof anders!“ bereits seit Jahren in verschiedensten Bereichen. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen durften, dass jetzt ein ganz besonderes Projekt realisiert werden konnte, um das bestehende Angebot zu erweitern. Die Einrichtung hat ihren eigenen Reitplatz bekommen, auf dem in Zukunft therapeutischer Reitunterricht gegeben wird.

www.hof-anders.de